TuS Ickern - 1912 e.V - Handballabteilung
Foto: WR Oliver Mengedoht

Foto: WR Oliver Mengedoht

Hintere Reihe von links: Trainer Ralf Utech, Jan-Ole Becker, Bjoern Boecking, Julian Kuczpiol, Maurice Zendrowski, Carsten Boecking und Sascha Knauf, mittlere Reihe Pascal Ulrich, Stephan Nocke, Viktor Dick, Vitus Esser, Julian Esser und Vorsitzender Friedhelm Laudwein, vorne Patrick Neumann, Robin Sachweh, Tristan Pensky, Nils Rodammer, Kilian Esser und Stefan Kresse.

Nicht dabei: Co-Trainer Chris Becker, sowie Neuzugang Marco Höfer und der verletzte Tristan Ziesmann

Die neue Saison in der Handball-Landesliga ist noch einen knappen Monat entfernt. Die heiße Phase der Vorbereitung hat für den TuS Ickern aber bereits begonnen. Mit einem Trainingslager und zwei Testspielen verschaffte sich Trainer Ralf Utech jetzt einen Überblick über den derzeitigen Leistungsstand seiner Spieler und versuchte diesen weiter zu verbessern.

Sein Fazit des zweitägigen Trainingslagers fiel durchweg positiv aus. „Ich bin richtig stolz auf meine Truppe. Trotz Ferien konnte ich auf eine 17-köpfige Trainingsgruppe zurückgreifen. Die Jungs haben über das komplette Wochenende voll mitgezogen.“ Dabei hatte der Übungsleiter ein durchaus intensives Programm vorbereitet. „Neben Schnellkraft- und Ausdauereinheiten konnten wir nach dem Mittag die Zeit nutzen, um den aufgebauten Angriff gegen diverse Deckungssysteme zu trainieren und im individuellen Bereich der Spieler zu arbeiten.

“Doch nicht nur im Rahmen des Trainings wurde geschwitzt. Zunächst stand ein Spiel gegen den TV Mengede an. „Das Spiel verlief erwartungsgemäß. Mein Team hat bis zur Halbzeit gebraucht, um die schweren Beine vom Vormittag einigermaßen wieder in den Griff zu bekommen.“ Da war das Spiel noch offen und Ickern ging mit 13:12 in die Pause. Utech: „Die zweite Hälfte verlief dann besser.“ Und das Team konnte das Spiel mit 30:24 für sich entscheiden. Allerdings verletzte sich Marco Höfer an der Leiste.„Das zweite Spiel am Sonntag gegen den Waltroper HV war dann eigentlich nur noch ein Spiel gegen den eigenen Willen.

Die gut 20 Fehlwürfe zeigten, dass die Jungs platt waren.“ Am Ende siegte der TuS mit 30:18.

April 2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Geschäftsstelle Hauptverein

TuS Ickern 1912 e.V.

Am Kattenstätter Busch 1
45731 Waltrop

Die TuS Ickern Handballabteilung ist auch  über die Geschäftsstelle des Gesamtverein telefonisch und für den Postverkehr zu erreichen.

Die Geschäftsstelle ist an vier Tagen in der Woche geöffnet.

Montags: 9.00 - 15.00 Uhr
Dienstags: 9.00 - 15.00 Uhr
Donnerstags: 9.00 - 15.00 Uhr
Freitags: 9.00 - 15.00 Uhr

Unter der Rufnummer 02309/72860 ist Frau Corinna Hnat zu erreichen.

Tel. 02309/72860
Fax 02309/5083
E-Mail tusickern@t-online.de

 

Mitgliederverwaltung Handball

Herr Tristan Ziesmann
Vinckestrasse 124
44581 Castrop-Rauxel
tris85@gmx.de

Rechnungsadresse Handball

1. Kassierer
Thomas Hengst
Tel. (0 23 09) 60 85 20
Mobil (0160) 82 41 004
E-Mail: Thomas.Hengst@gmx.de